Vielleicht wird’s doch auch bald was bei REWE …?

Nachdem EDEKA und ALDI Einkaufswagensperren eingebaut haben und dies seit Monaten immer wieder als großen Erfolg bezeichnen, steht noch die Frage, ob  das Thema der vielerorts herumstehenden Einkaufswagen, z.T. mit Müllablagerungen, die das Bild des Stadtteils verschandeln, für Weingarten endlich abgeschlossen werden kann – durch den Einbau von Einkaufswagensperren auch beim REWE-Markt am Else-Liefmann-Platz, ob Hürden bei der Stadt Freiburg und bei REWE überwunden werden können…  Erfolg und Nutzen bei EDEKA und ALDI für die Märkte und für die Weingartnerinnen und Weingartner kann hierbei Ansporn sein. Zum aktuellen Stand:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg-suedwest/weitere-verhandlungen-sind-noetig–113170120.html

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vielleicht wird’s doch auch bald was bei REWE …?

  1. Das ist eine sehr gute Idee und im Grunde gesehen , schon lange überfällig. Rewe als Groß Konzern sollte hier sogar als gutes Beispiel voran gehen.
    Rewe hat 2014 und 2015 Nachlieferungen von jeweils 50 neuen Wagen bekommen weil in diesem kleinen Zeitraum die Einkaufswagen einfach verschwunden sind.. Das ist mehr als belastend. Es wird und ist höchste Zeit dass Rewe umstellt , damit dieses Einkaufwagen Theater ein Ende findet.
    Viele Grüße
    Manfred

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s